Podologie für Kinder, Sportler und Senioren.
Handarbeit mit Präzision: Unsere speziell angefertigten Aktiveinlagen

Sportler

Die Hälfte aller Läufer hat Probleme am Bewegungsapparat. Podologische Aktiveinlagen können helfen und das Verletzungsrisiko senken!

Sportler setzen ihre Gelenke naturgemäß einer verstärkten Belastung aus. Das Ergebnis: Bereits geringe Fehlbelastungen und Blockaden in der Abrolldynamik können gravierende Auswirkungen haben!  Die häufigsten Beschwerden von Sportlern sind Schienbeinschmerzen, Fußschmerzen, Knieschmerzen und Hüftbeschwerden.

Kinder

Die präventive podologische Untersuchung bei Kindern - ein erster Check kann Folgeschäden verhindern!

Kinderfüße sind weich und sehr leicht verformbar. Passende Kinderschuhe haben daher eine große Bedeutung! Unpassende Schuhe schädigen die Kinderfüße und fördern Fußfehlstellungen und Fußmuskelschwäche. Die Folgen sind vorzeitige Abnützungserscheinung und schon in jungen Jahren Schmerzen! Weitere Infos zum Thema "Der richtige Schuh" finden Sie hier.

Senioren

Podologie Methode Derks kann bei Senioren viele Beschwerden lindern oder gar nicht erst entstehen lassen!

Sie fühlen sich schmerzfrei und meinen, dass Sie gesunde Füße haben? Dann machen Sie trotzdem vorsorglich einen Podologie-Check bei einem unserer Podologen, damit Sie dieses Wohlbefinden bis ins hohe Alter bewahren können.

Haben Sie Schmerzen in den Füßen, im Knie, in der Hüfte oder im Rücken? Spüren Sie Unsicherheiten beim Gehen? Ist Ihre Bewegungsfähigkeit schon etwas eingeschränkt?

Machen Sie eine podologische Untersuchung bei einem unserer Podologen! Anhand der Untersuchungsergebnisse konstruiert der Podologe spezielle maßgeschneiderte podologische Aktiveinlagen.

frau_fuss_schmerzen_BU006164_cut-hochformat